Kochen im Treffpunkt International

Heute wurde im Treffpunkt International wieder gekocht. Der Duft von Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, Nelken, Ingwer, Fenchel und Kardamom durchströmten unser Café. Es gab Reis mit einem Fleisch- und Gemüseeintopf. Dazu wurde ein knackigen Gurken/Tomatensalat serviert.
In dem Eintopf waren übrigens auch Okra-Schoten. Die grünen Schoten gehören weltweit zu den häufigsten Gemüsesorten. In Deutschland sind Okras aber noch recht unbekannt. Unser sudanesischer Koch sagte: „Okras haben wenig Kalorien – man kann sie den ganzen Tag essen“.

Die nächsten Kochtermine sind am 22. August und am 5. September. An den Tagen fangen wir schon ab 15 Uhr an.
Der Treffunkt International öffnet jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr seine Türen.

18-08-15-Treffpunkt-International-Kochen-003 18-08-15-Treffpunkt-International-Kochen-017 18-08-15-Treffpunkt-International-Kochen-013 18-08-15-Treffpunkt-International-Kochen-009 18-08-15-Treffpunkt-International-Kochen-004